Elm-Lappwald-Triathlon

Rückblick 2019

Die vollständige Bildergalerie findet Ihr hier: 

 


31. Elm-Lappwald-Triathlon am 22.08.2020

Leider müssen wir die Austragung der 31. Ausgabe des Elm-Lappwald-Triathlons, geplant am 22.08.2020, absagen. Die aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus lassen die Durchführungen einer Triathlon-Wettkampfs nicht zu. Auch unter eventuell eintretenden Lockerungen würde es für uns sehr schwierig sein einen Triathlon mit Schwimmen im Becken zu veranstalten und dabei alle Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten. Des Weiteren steht uns unser Bad nicht zur Austragung von Veranstaltungen zur Verfügung. 

Wir bedauern diesen Schritt sehr und hoffen auf Euer Verständnis dafür.

Aktuelles


Ausrichtung der Finals der Triathlon-Oberliga

Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, im nächsten Jahr Ausrichter der Triathlon-Oberliga zu sein. 

 

Die Triathlon-Oberliga wird im nächsten Jahr, durch den neuen Aufbau der Ligen im niedersächsichen Triathlonverband, die bisherige Landesliga ersetzen. 

 

Wir sind stolz uns damit wieder zu steigern. Von der Teilnahme mit dem Wettbewerb an der Verbandsliga 2018 haben wir uns bereits im letzten Jahr zum Final-Ausrichter der Landesliga entwickelt. Dies ist ein großes Zeichen für unsere Qualität, die wir unserem kleinen, aber sehr motivierten Organisationsteam entwickeln konnten. 

Helfer

Liebe Helferinnen, liebe Helfer, haben Sie Interesse uns ehrenamtlich bei der Durchführung der Veranstaltung zu unterstützen? Haben Sie Lust einen Streckenposten oder Verpflegungsstand zu besetzen? Dann setzen Sie sich doch einfach unter kontakt@triathlon-helmstedt.de in Verbindung!

 



Der Elm-Lappwald-Triathlon

Seit inzwischen 30 Jahren besuchen Athleten aus ganz Deutschland Helmstedt, um am Elm-Lappwald-Triathlon teilzunehmen. Die Traditionsveranstaltung gehört zur Tri-Cup Serie Braunschweiger Land und ist sowohl bei Breiten- als auch Profisportlern eine beliebte Herausforderung, um sich im Wettkampf zu messen.

 



Sponsoren

Wir bedanken uns herzlich bei unseren zahlreichen Sponsoren, ohne deren Unterstützung der Elm-Lappwald-Triathlon in Helmstedt nicht möglich wäre.